Tradition und Innovationen

Die VR Bank Südpfalz gestaltet die Zukunft der Finanzbranche aktiv mit. Wir sind stolz auf unseren Mut und unsere Innovationskraft. In verschiedenen Bereichen haben wir zukunftsweisende Lösungen hervorgebracht, die weit über unsere Region hinaus von anderen Unternehmen eingeführt wurden und werden. Neben der Implementierung des Innovationsproduktes selbst, möchten wir unsere Partner an unseren Erfahrungen teilhaben lassen. Auf dieser Grundlage begleiten wir Sie gerne in Ihren Mitarbeitertrainings und -schulungen zum neuen Produkt. Aus der Praxis für die Praxis.


 

VR-SISy - persönliche Serviceberatung in Echtzeit per Video

Als Genossenschaftsbank möchten wir den persönlichen Kontakt zu unseren Mitgliedern und Kunden weiterhin intensiv pflegen und gleichzeitig unser Serviceangebot erweitern. Um unseren Kunden einen optimalen Service vor Ort zu bieten, haben wir etwas Neues und bis dahin Einmaliges geschaffen: Das VR-Service-Interaktiv-System – auch VR-SISy genannt – die persönliche Serviceberatung per Videoübertragung. VR-SISy ist unsere Antwort auf die Sicherstellung der Präsenz in der Fläche.
Neben dem Vertrieb und Einbau der SISy-Kabinen bieten wir Ihren Mitarbeitern begleitende Trainings an, um sie strategisch und methodisch auf die Einführung von VR-SISy vorzubereiten. Ihre Mitarbeiter lernen den professionellen Umgang mit dieser neuen Art des Kundenservices für sich und Ihre Kunden. Speziell für Mitarbeiter aus den Kundenservicecentern trainieren wir die technischen Workflows „hinter der Kamera“, sowie Wirkung und souveräner Umgang mit der Videotelefonie.


 

VR Privatsekretär

Mit unserem Produkt „VR-PrivatSekretär“ haben wir das Serviceangebot in unseren Filialen stark erweitert. Kunden, die diese Dienstleitung von uns beziehen, erhalten Unterstützung bei der Korrespondenz oder bei Arbeiten im Haus und Garten. Der VR-PrivatSekretär bietet Mitgliedern und Kunden einen wertvollen zusätzlichen Nutzen.
Auch hier begleiten wir Ihre Mitarbeiter mit unseren Erfahrungen in der Einführungsphase. In moderierten Workshops erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen die Vorteile für Ihre Kunden und die Bank und sprechen über Umsetzungsfragen. Aus der Praxis – für die Praxis.


 

VR Viki - Videoberatung persönlich und flexibel

Immer mehr Kunden treten per Smartphone, Tablet oder Notebook mit ihrem Bankberater in Kontakt. Sie haben oft eilige Anfragen, die sofort erledigt werden müssen. Mit VR-Viki – unserem Videokommunikationssystem für Interaktivberatung – ist es nun möglich, dem Kunden eine neue Art der Interaktion zu bieten. Mit VR-Viki kann der Kunde von zu Hause oder unterwegs persönlich, schnell und effizient beraten werden. Für Ihre Mitarbeiter erfordert die Einführung von VR Viki neben der technischen Anbindung insbesondere auch einen Wandel der Arbeitsweise sowie eine Anpassung der Abläufe. Gerne nehmen wir Ihre Mitarbeiter im strategischen und methodischen Training mit auf diese Reise.