Tradition und Innovationen

Die VR Bank Südpfalz gestaltet die Zukunft der Finanzbranche aktiv mit. Wir sind stolz auf unseren Mut und unsere Innovationskraft. In verschiedenen Bereichen haben wir zukunftsweisende Lösungen hervorgebracht, die weit über unsere Region hinaus von anderen Unternehmen eingeführt wurden und werden. Neben der Implementierung des Innovationsproduktes selbst, möchten wir unsere Partner an unseren Erfahrungen teilhaben lassen. Auf dieser Grundlage begleiten wir Sie gerne in Ihren Mitarbeitertrainings und -schulungen zum neuen Produkt. Aus der Praxis für die Praxis.


 

VR-SISy - persönliche Serviceberatung in Echtzeit per Video

Als Genossenschaftsbank möchten wir den persönlichen Kontakt zu unseren Mitgliedern und Kunden weiterhin intensiv pflegen und gleichzeitig unser Serviceangebot erweitern. Um unseren Kunden einen optimalen Service vor Ort zu bieten, haben wir etwas Neues und bis dahin Einmaliges geschaffen: Das VR-Service-Interaktiv-System – auch VR-SISy genannt – die persönliche Serviceberatung per Videoübertragung. VR-SISy ist unsere Antwort auf die Sicherstellung der Präsenz in der Fläche.
Neben dem Vertrieb und Einbau der SISy-Kabinen bieten wir Ihren Mitarbeitern begleitende Trainings an, um sie strategisch und methodisch auf die Einführung von VR-SISy vorzubereiten. Ihre Mitarbeiter lernen den professionellen Umgang mit dieser neuen Art des Kundenservices für sich und Ihre Kunden. Speziell für Mitarbeiter aus den Kundenservicecentern trainieren wir die technischen Workflows „hinter der Kamera“, sowie Wirkung und souveräner Umgang mit der Videotelefonie.


 

VR Privatsekretär

Mit unserem Produkt „VR-PrivatSekretär“ haben wir das Serviceangebot in unseren Filialen stark erweitert. Kunden, die diese Dienstleitung von uns beziehen, erhalten Unterstützung bei der Korrespondenz oder bei Arbeiten im Haus und Garten. Der VR-PrivatSekretär bietet Mitgliedern und Kunden einen wertvollen zusätzlichen Nutzen.
Auch hier begleiten wir Ihre Mitarbeiter mit unseren Erfahrungen in der Einführungsphase. In moderierten Workshops erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen die Vorteile für Ihre Kunden und die Bank und sprechen über Umsetzungsfragen. Aus der Praxis – für die Praxis.


 

eBriefkasten | Kundenpost einfach und digital empfangen

Mit dem eBriefkasten können wir Kundenpost einfach und digital empfangen. Durch die Digitalisierung des Posteingangs und die automatische Weiterleitung der Zahlungsverkehrsbelege entfällt die tägliche Leerung der Briefkästen in den Filialen. Die intelligente Software kann die Formulare direkt zuordnen und erleichtert die Verteilung in der Bank und die damit verbundene Weiterbearbeitung. Diese Innovation verbindet Tradition mit Moderne: Sie zeigt nach wie vor Präsenz vor Ort für unsere Kunden, die in jeder Filiale ihre physische Post abgeben können. Gleichzeitig ist der elektronische Briefkasten eine optimale Ergänzung zur innovativen Serviceberatung mit VR-SISy!


AVA | Die smarte Lösung für digitale Kundendialoge

Mit AVA gestalten wir unsere Kundendialoge smart und effizient. Unser Ziel ist es, Serviceangebote innovativ zu erweitern und noch kundenfreundlicher zu gestalten, indem die Qualität der persönlichen Beratung in den Filialen mit den Vorteilen der digitalen Transformation verbunden wird. Dabei sparen wir für unsere Kunden und unsere MitarbeiterInnen Zeit und können eine hohe Datenqualität gewährleisten. Das System besteht aus mehreren Komponenten: Ein Avatar für das persönliche Kundenerlebnis, ein intelligentes Chatbotsystem sowie RPA-Technologie zur automatischen Datenübertragung. Alle Technologien können wir selbst im Haus verwalten - sogar die Avatare, mit denen unsere Kunden in Kontakt treten, werden mithilfe von KI durch uns erstellt.